Baggern und Angeben...

...kann ich sehr gut - natürlich nur auf und neben dem Volleyballfeld! (Also quasi überall)

Wie es sich gehört, wird im Sommer auf Sand gebaut (und gespielt), im Winter geht es dann in die Halle.
Ab dieser Saison trete ich dabei etwas kürzer und spiele "nur" noch in der Düsseldorfer Hobby-Liga beim VC Alterwasser. Das Niveau ist aber durchaus mit der Bezirks-oder Landesliga vergleichbar. Nachdem die letzte Mannschaft, in der ich gespielt habe, aus der Bezirksliga abgestiegen ist (kein Wunder ohne vernünftiges Training), habe ich beschlossen, den Verei zu wechseln. So viele Optionen gibt es in Düsseldorf nun leider nicht, aber das war auf jeden Fall die richtige Wahl.
Wir sind auch sehr erfolgreich: Nachdem das Team letztes Jahr in die B-Liga aufgestiegen ist, liegen wir schon wieder an der Spitze, nach der Hinrunde noch ungeschlagen. Eine Übersicht über die Hobbyligen und die Ergebnisse gibt es hier.

Der größte Vorteil der Hobbyliga sind jedoch die freien Wochenenden, so kann ich auch endlich als Dauerkartenbesitzer samstags in Dortmund meine Leidensfähigkeit unter Beweis stellen.

Meine bisherigen Vereine:
VC Alsterwasser
TV Wolbeck
SG Sendenhorst
Heerdter TV