Bretter, die die Welt bedeuten

Skifahren ist ein sehr beliebtes Hobby von mir und eine schöne Beschäftigung für die kalte Jahreszeit. Leider sind die Alpen sehr weit weg, so dass es meistens bei ein oder zwei Skiurlauben im Jahr bleibt. Vielleicht noch mal eine langes Wochenende zum Saison-Opening oder -finish, aber das wars dann leider.

Sonst bleibt nur der Neusser Hausberg, aber Skifahren in der Halle ist nicht mit draußen zu vergleichen. Trotzdem für zwei-bis dreimal ein schöner Zeitvertreib, vor allem wenn man beim Stangentraining teilnimmt (gibt aber den ein oder anderen blauen Fleck!)

Vor zwei Wochen waren wir in Hintertux. Sonst machen wir dort eigentlich im Oktober Saisonerföffnung, aber dieses Jahr brauchten wir ein schneesicheres Gebiet. (Wir wollten lieber aus Nummer sicher gehen.) Das hat sich auch bewährt, der Schnee auf dem Gletscher war super, am Rastkogel und Penken war eher Sulz-Carven angesagt. Wettertechnisch hatten wir in den 7 Tagen alles, was es so gibt: Sonne und warm, fönsturm, Fahren im absoluten Nebel, Schneefall, und ... 40 cm Neuschnee und Sonnenschein! Hier sind schon mal ein paar Bilder, mehr in der Galereie! Nächste Saison gehts dann weiter. ;-(

Demnächst werde ich hier zu den von mir favorisierten Skigebieten der Alpen meinen Kommentar abgeben. Dies wäre zu folgenden Skigebieten:
Portes du Soleil / Champery
Arlberg / St. Anton
Hintertux / Zillertal
Saalbach-Hinterglemm
Verbier
Les Arcs

Zu diesen Gebieten werde ich meine Einschätzung, einige Tips und weiter Links (u.a. zu Skigebietskarten) einstellen. Leider musst Du Dich hierfür noch ein wenig gedulden.

Auf das immer genug Schnee unter den Bretter ist!