Hallo,

hier kannst Du ein wenig über mein Studium meine Arbeitsstelle erfahren. Ich habe in Münster Mathematik studiert und in 2002 mein Diplom abegeschlossen. Neben Mathematik war auch noch Physik und - leider zu wenig - Informatik Bestandteil des Studiums.

Seit dem Ende meines Studiums arbeite ich nun schon bei der ÖBAV im Sparkassen-Finanzverbund. Dort betreuen wir die betriebliche Altersversorgung von Unternehmen. Zum größten Teil sind dies Versorgungswerke über unsere Unterstützungskasse (eine von fünf möglichen Ausgestaltungen der bAV)oder ansonsten Direktzusagen.

Das Gebiet der betrieblichen Altersversorgung war für mich am Anfang gänzlich Neuland und ich musste mich in das umfangreiche und spannende Feld der betrieblichen Altersversorgung einarbeiten. Damit es für andere Personen etwas leichter wird, werde ich demnächst hier einige Links und Hinweise bereithalten.